Haben Außerirdische alles Leben dort zerstört?: US-Forscher glaubt an Atomkrieg auf dem Mars

Angeblich wurden auf dem Roten Planeten gleich zwei Zivilisationen vernichtet

Washington (USA) – Auf dem Mars gab es einmal zwei hochentwickelte Zivilisationen. Aber ein atomarer Alien-Angriff aus dem All zerstörte den ganzen Planeten. Das glaubt zumindest der Forscher Dr. John Brandenburg (64).

BILD dokumentiert seine Thesen:

Der Plasma-Physiker arbeitet für das Forschungsunternehmen Morningstar Applied Physics und ist in den USA als Mars-Forscher sehr bekannt.

So sagte Brandenburg 2015 bei einem Vortrag während der „Secret-Space-Program-Conference“: „Wenn man sich die Karten ansieht, liegt das Fallout genau in der Windrichtung, die die beiden Gebiete Cydonia Mensa und Galaxias Chaos miteinander verbindet!“

Brandenburg hat über seine Thesen zwei Bücher veröffentlicht: „Life and Death on Mars“ (Leben und Tod auf dem Mars) und „Death on Mars“ (Der Tod auf dem Mars).

Physikalische Daten untermauern die Theorien

Als Plasmaphysiker konnte er die physikalischen Daten, die bei den Mars-Missionen der NASA entstanden, genauer unter die Lupe nehmen.

Dabei fiel ihm auf, dass es in den beiden für ihn interessanten Regionen außergewöhnlich hohe Konzentrationen an Uran, Thorium und Kalium gibt.

In seinen Augen, so die News-Seite „Atlantisforschung“, ein Beweis dafür, dass es hier zur nuklearen Katastrophe kam.

Aber wer hat sie ausgelöst? Laut der britischen „Daily Mail“ sagte er, dass es auf dem Mars zwei Zivilisationen gegeben haben muss – die Cydonians und die Utopisten.

Sie zerstörten sich keineswegs selbst, sondern wurden – so Brandenburg – Opfer eines außerirdischen Anschlags von (bisher unbekannten) Aliens. Zeitpunkt: vor rund 180 Millionen Jahren.

Ein Künstler stellt sich eine Atombomben-Explosion so vor

Ein Künstler stellt sich eine Atombomben-Explosion so vor

Foto: Getty Images

Oder kommen die Spuren von einem Naturreaktor?

Gegen Brandenburgs These spricht, dass die Wissenschaft seit Jahren die Existenz von Naturreaktoren kennt. Auf der Erde gab es alleine in Gabun 15 dieser natürlichen Atomreaktoren.

Sie entstanden, so die Seite „Science Blogs“, vor rund zwei Milliarden Jahren und waren 500 000 Jahre aktiv.

Es ist mehr als wahrscheinlich, dass es auf dem Mars eine ähnliche Entwicklung gegeben hat.

Fest steht, dass der Mars über einen langen Zeitraum ein angenehmes Klima gehabt haben muss.

Laut NTV zeigen die Analysen des NASA-Mars-Fahrzeugs Curiosity: Der Gale-Krater muss einmal ein Süßwassersee gewesen sein.

Seit dem 6. August 2012 erkundet das Nasa-Fahrzeug Curiosity den Roten Planeten

Seit dem 6. August 2012 erkundet das Nasa-Fahrzeug Curiosity den Roten Planeten

Foto: NASA

Vielleicht gab es also wirklich einmal nicht nur einfaches Leben auf dem Mars – sondern möglicherweise mehrere hoch entwickelte Zivilisationen...

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.