3D-Adventure: Jetzt gibt's Minigolf im Dunkeln!

Von: Von F. SELIG

Chemnitz – Erst „Lasertag“, dann „Escape-Rooms“, jetzt Schwarzlicht-Minigolf: So langsam verdient sich Rico Neumann (28) den Titel Chemnitz‘ Spielekönig ...

Der Chemnitzer Jung-Unternehmer tüftelt mit seinen Geschäftspartnern Joseph Heß (30) und Andreas Maier (30) schon wieder an einer neuen Attraktion für unsere Stadt!

3D-Adventure-Schwarzlicht-Minigolf nennt er sein neustes Projekt zur aktiven Freizeitgestaltung.

„Ich hab das letztes Jahr mal im Fernsehen entdeckt“, erinnert sich Rico. „Vor allem von der künstlerischen Gestaltung war ich fasziniert.“

Und da seine anderen beiden Spiele-Projekte in einer Halle des früheren Spinnereimaschinenbaus so gut laufen, will er das Angebot nun damit erweitern.

► Fünf Räume für insgesamt 18 spielbare Löcher lässt er dort derzeit ausbauen. Jeder wird von einem Graffiti-Künstler nach einem anderen Motto im 3D-Stil und mit fluoreszierenden Farben in den nächsten Monaten bemalt, dazu mit je etwa 35 Schwarzlichtröhren ausgerüstet. Eröffnung ist am 1. Juli.

SIE SIND BEI FACEBOOK? WERDEN SIE FAN VON BILD CHEMNITZ!

Hier geht es zurück zu www.chemnitz.bild.de

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!