Bei Einsatz: Feuerwehr findet tote Frau und Kind in Wohnung

Ob die Frau schon vor dem Brand tot war, wird nun ermittelt

Ob die Frau schon vor dem Brand tot war, wird nun ermittelt

Foto: Marcel Kusch / dpa

Scholen – Bei einem Feuerwehreinsatz in Scholen (Landkreis Diepholz) ist eine Frau am Montag tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden.

Die 43-Jährige sei nach ersten Erkenntnissen schon vor dem Brand gestorben, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Wie lange vorher, sei aber noch unklar. Ihr zehnjähriges Kind, das ebenfalls in der Wohnung war, wurde wegen einer leichten Rauchgasvergiftung vor Ort behandelt, teilte der Großbrandmeister der Samtgemeinde Schwaförden mit. Zuvor hatte sich in der Küche Rauch gebildet und in der Wohnung ausgebreitet. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass etwas auf dem Herd schmorte, wie es hieß. Zudem hätten sich geschmolzene Plastikflaschen auf der Herdplatte befunden.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!