Innenstadt von Hannover: Sieben Verletzte bei Stichflamme in Restaurant

In dem Restaurant in der Altstadt von Hannover kam es zu einer Verpuffung

In dem Restaurant in der Altstadt von Hannover kam es zu einer Verpuffung

Foto: Moritz Frankenberg / dpa

Bei einer Stichflamme in einem Restaurant in der Altstadt von Hannover sind am Freitagabend sieben Menschen verletzt worden.

Wie ein Feuerwehrsprecher sagte, sei es zunächst wohl zu einer Verpuffung und dann zu einer Stichflamme gekommen, als ein Mitarbeiter des Restaurants einen heißen Ethanol-Kamin nachfüllen wollte.

Drei in der Nähe des Deko-Kamins sitzende Gäste erlitten mittelschwere Brandverletzungen, vier weitere zogen sich leichte Verbrennungen zu. Rettungskräfte brachten alle in Kliniken.

Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzwagen und 44 Mann zu dem Restaurant in der Altstadt nahe dem Leine-Ufer an. Als die Feuerwehrleute eintrafen, waren die Flammen bereits aus. Die Polizei ermittelt nun, wie genau es zu dem Feuer kam.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!