Sie wären fast verdurstet: Katzen harrten wochenlang neben totem Herrchen aus

Abgemagert und fast verdurstet. So fanden Polizisten fünf Katzen in einer Wohnung in Köln-Mülheim

Abgemagert und fast verdurstet. So fanden Polizisten fünf Katzen in einer Wohnung in Köln-Mülheim

Foto: Tierheim Köln-Dellbrück
Von: DIMITRI SOIBEL

Köln – Abgemagert und fast verdurstet wurden die fünf Rassekatzen gerettet. Fast einen Monat hatten sie mit ihrem toten Herrchen ausgeharrt!

Nach bisherigen Ermittlungen starb der Katzenbesitzer aus der Mülheimer Stegerwaldsiedlung eines natürlichen Todes. Die Polizei machte am Samstag gegen 14 Uhr in einem Mehrfamilienhaus die schreckliche Entdeckung, die Leiche war bereits stark verwest. Die Tiere des Katzenbesitzers überlebten nur knapp.

Drei von den fünf gefundenen Katzen mussten in eine Klinik gebracht werden

Drei der Katzen mussten in eine Klinik gebracht werden, bekommen Spezialfutter

Foto: Tierheim Köln-Dellbrück

„Drei der Katzen befanden sich in so einem schlechten Zustand, dass sie sofort in eine Klinik gebracht werden mussten“, sagt der Leiter des Tierheims Dellbrück Bernd Schinzel (61). „Inzwischen geht es ihnen etwas besser. Sie bekommen alle zwei Stunden Spezialfutter. Nur noch wenige Tage in der Wohnung und man hätte sie nicht mehr retten können.“

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!