Staatsanwältin: „Er wollte sie dauerhaft entstellen“ : Mann stach seiner Frau ein Auge aus

Von: Von PETRA BRAUN

Köln/Bergheim – Er nahm seiner Frau mit einem Messer das Augenlicht. Davon ist die Anklage überzeugt. Wegen versuchten Totschlags steht Ibrahim A. (31) seit Freitag vor dem Kölner Landgericht.

Laut Staatsanwaltschaft hatte der Syrer am 21. Dezember 2017 in Bergheim Streit mit seiner Ehefrau (24). Das Paar, das in Euskirchen in einer Flüchtlingsunterkunft gewohnt haben soll, war zu Besuch in der Wohnung der Schwester von Ibrahim A.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Vorwurf

Die Ehefrau floh, hielt ein Auto an, wollte zum Bahnhof. Doch der Syrer soll versucht haben, die mehrfache Mutter aus dem Auto zu zerren. Es gelang ihm nicht. Dann stach er mit einem Messer (20 Zentimeter Klinge) sieben Mal auf sein Opfer ein.

Das Messer traf den Brustkorb, die Schulter, das Becken und das Gesicht! Das Opfer wurde lebensgefährlich verletzt, konnte nur durch eine Not-Operation gerettet werden. 

Grausam: Er stach ihr laut Anklage ins rechte Auge. „Er wollte ihr das Augenlicht nehmen und sie dauerhaft entstellen“, so die Staatsanwältin. „Das Auge wurde so massiv verletzt, dass es trotz zwei Operationen nicht gerettet werden konnte.“

Erst als die Ehefrau, die schon viel Blut verloren hatte, auf dem Beifahrersitz zusammensackte, ließ Ibrahim A. laut Anklage von ihr ab. Die geschockte Autofahrerin brachte sie in eine Klinik – Not-OP.

Ruhig hörte der Syrer der Anklage zu. Sein Anwalt Markus Heinrichs: „Er wird sich zur Zeit nicht einlassen.“

Das Opfer, das Nebenklägerin im Prozess ist, soll am Montag aussagen.

Mehr aktuelle News aus Köln und Umgebung lesen Sie hier auf koeln.bild.de, Facebook und Twitter.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!