Zeuge an Corona erkrankt: Prozess-Auftakt gegen Boateng geplatzt

Bayern-Star sollte wegen Körperverletzung vor Gericht

Bayern-Profi Jérôme Boateng muss sich vor Gericht verantworten

Bayern-Profi Jérôme Boateng muss sich vor Gericht verantworten

Foto: Witters

München – Eigentlich sollte Bayern-Profi Jérôme Boateng (32) in wenigen Tagen wegen Körperverletzung vorm Amtsgericht erscheinen.

Doch jetzt wurde der geplante Termin am 10. Dezember abgesagt. Grund: Ein Zeuge ist an Corona erkrankt. „Der Vorsitzende wird nach den nötigen Abstimmungen und unter Berücksichtigung der pandemiegesetzten Rahmenbedingungen einen neuen Termin bestimmen“, sagte Gerichtssprecher Klaus-Peter Jüngst.

Dem Weltmeister von 2014 wird von der Staatsanwaltschaft vorgeworfen, eine vorsätzliche Körperverletzung begangen zu haben. Konkret: Im Herbst 2018 soll er seine Ex-Lebensgefährtin während eines Streits im Urlaub angeblich mit einem kleinen gläsernen Kerzenhalter beworfen haben.

Nach BILD-Informationen bestreitet Boateng die Vorwürfe. Das Paar war zirka zehn Jahre zusammen und hat zwei gemeinsame Kinder. Im Dezember gibt es ein Wiedersehen des Paares – mit Sicherheit kein schönes ...

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!