Neuer Klub für Bayer-Talent: Yalcin geht zu Besiktas!

Von: Von PHILIPP KESSLER und PHILLIP ARENS

Für Güven Yalcin (19) geht ein Traum in Erfüllung!

Das Sturm-Talent hat nach seiner Zeit in der Leverkusener U19 einen neuen Klub gefunden. Nach BILD-Informationen wechselt der türkische Nachwuchsnationalspieler zu Besiktas Istanbul, unterschreibt dort am Montag einen Vierjahres-Vertrag.

Yalcin geht zu Besiktas!

Beim 15-maligen türkischen Meister ist er bei den Profis eingeplant, soll zum neuen Cenk Tosun (27) aufgebaut werden. Der Ex-Frankfurt-Stürmer erzielte in 142 Spielen für Besiktas 64 Tore. Im Winter wechselte Tosun für 22,5 Mio Euro Ablöse zum FC Everton.

Der Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar.

Yalcin hatte letzte Saison in der A-Junioren-Bundesliga West zehn Tore in 26 Spielen für die Bayer-Bubis erzielt. Bevor er ins Besiktas-Training einsteigt, spielt er ab dem 16. Juli mit der Türkei bei der U19-EM in Finnland.

Übrigens: Neben Besiktas sollen auch Galatasaray, Fenerbahce und Basaksehir an Yalcin dran gewesen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.