Nur 15 US-Fans warteten auf Götze & Co.: Mini-Empfang für BVB-Stars

Nur eine Handvoll Fans  empfingen Mario Götze  (m.) und seine Borussia am  Flughafen von Los Angeles

Nur eine Handvoll Fans empfingen Mario Götze (m.) und seine Borussia am Flughafen von Los Angeles

Foto: Borussia Dortmund/Getty Images
Von: Von SEBASTIAN KOLSBERGER

Mit 4 Stunden Verspätung startete Dortmunds  letzte Dienstreise der Saison...

Um 19 Uhr Ortszeit landete der Flug LH 452 am Sonntag mit dem BVB-Tross in Los Angeles. Eine Woche nach Liga-Ende absolvieren die Schwarzgelben eine PR-Tour in Amerika. Doch  das hatte bei der Ankunft, die ursprünglich für 15 Uhr geplant war, offenbar keiner so wirklich auf dem Radar...

Nur 15 Fans empfingen Götze und Co. Müder Start von Borussias US-Trip!

Im Fokus: WM-„Opfer“ Mario Götze (25). Statt mit der Nationalmannschaft ins Trainingslager nach Südtirol zu fahren, musste der Weltmeister in Los Angeles Autogramme schreiben und Selfies machen. Garantiert nicht das, was er sich noch vor 2 Wochen erträumt hatte...

Ein Autogramm bitte! Mario Götze erfüllt einen der wenigen Fan-Wünsche

Ein Autogramm bitte! Mario Götze erfüllt einen der wenigen Fan-Wünsche

Foto: Borussia Dortmund/Getty Images

Bezeichnend: Götze hockte schon während des Fluges die ganze Zeit mit dem ebenfalls aussortierten André Schürrle (27) zusammen. Unsere Rio-Helden von 2014 verdauen ihr WM-Aus wohl am besten gemeinsam. Immerhin: Beide machten nicht nur lange Gesichter, sondern auch einige Späße miteinander.

Doch beim Sponsoren-Grillen später am Abend schlug der Jogi-Frust wieder durch, verzogen sich Götze und Schürrle ganz schnell wieder ins Hotel. Nicht gerade in Plauderlaune die Jungs...

Der BVB-Tross war später am Abend noch zum Strand-Grillfest  in Santa Monica eingeladen

Der BVB-Tross war später am Abend noch zum Strand-Grillfest  in Santa Monica eingeladen

Foto: Borussia Dortmund/Getty Images

Dortmund in Los Angeles – ohne Sportdirektor Manager Michael Zorc (55). Der blieb lieber in Dortmund, weil er komplett im Transfer-Stress steckt.

Denn bisher hat der Bundesliga-4. nur den Wechsel von Keeper Marwin Hitz (30/ablösefrei aus Augsburg) fix gemacht. Noch etwas dürftig für den großen Kader-Umbruch... 

SIE SIND BEI FACEBOOK? WERDEN SIE FAN VON BILD BVB!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.