Nach Mega-Hinrunde mit Dortmund: Neuer Vertrag und mehr Gehalt für Favre?

Bekommen Dortmunds Fans bald ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk?

Bis 2020 läuft der Vertrag von Trainer Lucien Favre (61) beim BVB. Wie die „Ruhrnachrichten“ berichten, soll aber möglichst schnell mit dem Schweizer verlängert werden. Das sei der Plan von BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (59) und Sportdirektor Michael Zorc (56).

Favre soll eine deutliche Gehaltserhöhung bekommen. Das Ganze könnte demnach noch in der Winterpause über die Bühne gehen.

BILD weiß: Dortmund ist überglücklich mit seinem Trainer, aber eine Verlängerung ist momentan noch kein Thema. Bei noch 1 1/2 Jahren Restlaufzeit sieht man der Thematik sehr gelassen entgegen.

Seit dieser Saison ist Favre Chef-Trainer der Schwarz-Gelben – und startete voll durch. Der BVB ist mit sieben Punkten Vorsprung vor Gladbach Tabellenführer, neun Punkte vor den Bayern und in der Liga immer noch ungeschlagen.

Der Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar.

In der Champions League ist das Achtelfinale schon vor der Partie heute in Monaco (21 Uhr live auf DAZN) schon sicher, im DFB-Pokal trifft Dortmund im Achtelfinale auf Bremen (5. Februar 20.45 Uhr live auf Sky). Und: Mit 2,48 Punkten im Schnitt (bisher 21 Spiele) ist Favre momentan der erfolgreichste Trainer der Vereinsgeschichte.

Viele gute Argumente für einen neuen Vertrag.

Der Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.