75000 Fans möglich: Bayern-Arena noch nicht ausverkauft

Am Samstag gegen Hoffenheim dürfen wieder 75 000 Zuschauer in die Bayern-Arena

Am Samstag gegen Hoffenheim dürfen wieder 75 000 Zuschauer in die Bayern-Arena

Foto: picture alliance/dpa
Von: David Verhoff und Lena Wurzenberger

Am Samstag dürfen wieder 75 000 Zuschauer rein. Ist die Allianz Arena trotzdem nicht ganz ausverkauft?

Erstmals seit März 2020, seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie, lässt die Bayerische Landesregierung wieder ein volles Münchner Stadion zu (3G+-Regel). Auch die Masken- und Abstandsregel entfallen.

Problem: Der FC Bayern bekommt die Arena gegen Hoffenheim bisher nicht komplett voll.

„Das glaub’ ich jetzt nicht!“Reifs Corona-Abrechnung mit den Bayern

Quelle: BILD

Obwohl die Ultras zurückkehren und die Stehplätze der Südkurve füllen, gab es am Freitagabend noch rund 2500 Karten.

Ein Grund für die freien Plätze: Bisher gibt es nur Tages-Tickets (wie auch gegen Benfica Lissabon am 2. November). Die Dauerkarten gelten erst ab dem Spiel gegen Freiburg (6. November)!

Übrigens: Bereits zum sechsten Mal bei einem Bayern-Heimspiel wird der Impfbus der Stadt München auf der Esplanade parken. Fans ab 12 Jahren haben die Möglichkeit, sich von 12.30 bis 15.30 Uhr gegen Covid-19 impfen zu lassen. Einen Termin braucht man nicht, auch Zweitimpfungen sind möglich. Voraussetzung für eine Impfung von Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 15 Jahren ist die Begleitung einer erziehungsberechtigten Person.

Der stellvertretende Vorstandschef Jan-Christian Dreesen (54): „Wir sind sehr glücklich über diese gemeinsame Aktion mit der Stadt München, die von den Besuchern unserer Allianz Arena bisher ausgesprochen gut genutzt wurde. Es ist uns wichtig, auch auf diesem Weg einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten, dass endlich wieder ein Leben wie vor Corona möglich ist, denn sich impfen zu lassen, ist dafür der beste Weg. Die Impfquote unserer Stadionbesucher ist generell vorbildlich, und die Stadt München ist zudem ausgesprochen zufrieden mit dem Zuspruch unserer Fans beim Impfbus.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.