Drittes Tor für St. Pauli: Schultz lobt den wilden Zalazar

Im dritten Spiel in Folge traf Rodrigo Zalazar für den FC St. Pauli

Im dritten Spiel in Folge traf Rodrigo Zalazar für den FC St. Pauli

Foto: Witters
Von: Michael Ackermann

Diese Leihe ist bisher ein kompletter Glücksgriff!

Seit diesem Sommer kickt Rodrigo Zalazar (21), ausgeliehen von Eintracht Frankfurt, beim FC St. Pauli. Und wirbelt sich in immer stärkere Form. Nach zuletzt zwei verwandelten Elfmetern knipste der Mittelfeldspieler aus Uruguay gegen den HSV aus 17 Metern erstmals aus dem Spiel heraus.

„Rodrigo hat einen richtig guten Abschluss mit rechts. Auch aus der Distanz“, lobte Trainer Timo Schultz, der ihn in der 70. Minute auswechselte. „Er probiert es noch viel zu selten. Das Wilde, was ihn auszeichnet, fällt uns manchmal defensiv ein bisschen auf die Füße. Da muss er sich noch weiter entwickeln. Aber dafür sind wir da und arbeiten gerne mit ihm. Der Junge ist schon gut.“

Könnte Rose auch die gelbe Borussia?11. Spiel in 44 Tagen! Flick rotiert wie Hitzfeld

Quelle: BILD

Besonders gerne sieht und hört man das in Frankfurt, wo Zalazar noch Vertrag bis 2023 hat. Eine Kaufoption hat Pauli leider nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.