Duell gegen Darmstadt: TORnado trifft auf Kiel

Phillip Tietz (l.) und  Luca Pfeiffer (r.) machten zusammen bereits 15 Tore

Phillip Tietz (l.) und Luca Pfeiffer (r.) machten zusammen bereits 15 Tore

Foto: Uwe Anspach/dpa

Mehr als der Herbst-Sturm beschäftigt Holstein Kiel der Darmstadt-Sturm.

Beim Heim-Debüt von Neu-Trainer Marcel Rapp droht der Wackel-Abwehr (schon 20 Gegentreffer) Samstag (13.30 Uhr, Sky) Schwerstarbeit. Darmstadt traf bereits 24-mal, die Stürmer Philip Tietz und Patric Pfeiffer 8- bzw. 7-mal.

Zuletzt pustete der Darmstadt-TORnado Werder mit 3:0 weg, Kiel mühte sich zu einem 1:1 gegen Ingolstadt.

Doch Holstein-Coach Rapp („Die Vorfreude bei mir ist riesig, alles hier kennen zu lernen“) bleibt cool: „Dass das ein harter Brocken wird, ist klar, aber wir rechnen uns trotzdem etwas aus.“

Davon geht auch Darmstadt-Kollege Torsten Lieberknecht aus und warnt vor den angeschlagenen Kielern: „Ich erwarte, dass die Jungs sicherlich – dem Wetter angepasst – stürmisch auftreten wollen.“

Ingolstadt - Kiel 1:1Dieses Video ist Pflicht für Kopfball-Fans

Quelle: Bild
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.