Fortuna-Freigabe fehlt: Streikt Raman sich jetzt zu Schalke?

Benito Raman will unbedingt zu Schalke

Benito Raman will unbedingt zu Schalke

Foto: Andreas Gora / dpa
Von: Von Johannes Ohr, JULIA SCHINDLER und JÖRG ZSCHOCHE

Dieser Transfer wird immer mehr zur Posse! Obwohl nach BILD-Informationen zwischen allen Parteien grundsätzlich Einigkeit herrscht, zieht sich der Transfer von Düsseldorfs Benito Raman (24/Vertrag bis 2022, keine Ausstiegsklausel) zu Schalke weiter wie Kaugummi.

Der Stürmer erhöht in der belgischen Zeitung „Het Nieuwsblad“ jetzt den Druck: „Ich möchte für Schalke spielen, daran kann nichts und niemand etwas ändern!“

Der Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar.

Eine Ansage mit Knall-Gefahr! Macht der Belgier jetzt den Dembélé?

Der frühere BVB-Profi Ousmane Dembélé (22) streikte sich 2017 nach Barcelona, erschien in Dortmund einfach nicht mehr zum Training. Freitag startet Fortuna mit einem Nicht-öffentlichen Leistungs-Test in die Vorbereitung.

Ohne Raman? Der sagt nur: „Meine Entscheidung ist gefallen. Ich möchte Freitag auf Schalke meinen Medizincheck machen. Ich kann für 5 Jahre unterschreiben und damit die Zukunft meiner Familie sichern.” ► BILD weiß: Schalke und Düsseldorf sind sich finanziell längst einig. Im Gespräch ist ein Ablöse-Paket bis zu 12 Mio Euro – inklusive Bonuszahlungen. Trotzdem erklärte Fortuna-Boss Thomas Röttgermann (58) noch Sonntag auf der Homepage: „Ein Wechsel käme nur in Betracht, wenn Benito uns klipp und klar seinen Wechselwunsch hinterlegt hätte und eine marktgerechte Ablösesumme geboten würde.“

Der Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar.

Mohamed Al Faiech, Vermittler zwischen Raman und den Vereinen, kommentiert das gegenüber BILD wie folgt: „In Fortunas Klarstellung stehen Unwahrheiten drin. Benito hat vor 6 Wochen klipp und klar seinen Standpunkt geäußert. Ich war persönlich dabei.“

Und weiter: „Schalke ist auf alle Forderungen eingegangen. Sämtliche Bedingungen von Fortuna wurden 1:1 erfüllt.“ Nach BILD-Info soll Fortunas Aufsichtsrat den Transfer aber trotzdem (noch) nicht genehmigt haben...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.