Schmidt happy: FCA-Trainer schwärmt von seiner neuen Abwehr

Der Schweizer Martin Schmidt ist seit April Trainer beim FC Augsburg und will diese Saison eine neue Mannschaft aufbauen

Der Schweizer Martin Schmidt ist seit April Trainer beim FC Augsburg und will diese Saison eine neue Mannschaft aufbauen

Foto: LEON KUEGELER / Reuters

FCA-Trainer Martin Schmidt (52) lobt seine Neuen – und das wird seine bisherigen Stammkräfte nicht unbedingt erfreuen! Nach dem Aus im Pokal beim Viertligisten Verl (1:2) und der 1:5-Pleite zum Auftakt in Dortmund verpflichtete Augsburg zwei Abwehr-Stars: Den Schweizer Stephan Lichtsteiner (35, sieben Titel mit Juve) und den kroatischen Vize-Weltmeister Tin Jedvaj (23, kam von Leverkusen).

Schmidt über die Neuen: „Sie haben eine Klasse, die wir bisher noch nicht so hatten. Das sind zwei Spieler, von denen man im Mai, Juni noch nicht zu träumen wagt als Trainer.“ Und er spricht von einem Neustart: „Jetzt ist alles auf Anfang, wir haben einen kompletten, tollen Kader. Ab Dienstag wurde ein neues Triebwerk gezündet, auch durch die beiden neuen Spieler.“ Gut möglich, dass Samstag (15.30 Uhr) beide auflaufen.

England-WahnsinnAmateur-Torwart mit 6 Paraden in 12 Sekunden

Quelle: DAZN/SportDigital/Omnisport/Instagram

Das erste Heimspiel der Saison wird für den FCA nach den beiden Pleiten gleich zum Abstiegsgipfel: Der Vorletzte FCA gegen den Letzten Union Berlin. Kapitän Daniel Baier stellt klar: „Wir wissen auch, dass wir jetzt punkten müssen und auch unter Druck sind.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.