Wechsel nach Dortmund perfekt: Diallo schon nicht mehr in Mainz!

Von: Von PETER DÖRR und PETER MOUFARREGE

Jetzt ist's durch: Abdou Diallo (22) wechselt nach Dortmund! Mainz kassiert für den französischen Verteidiger wohl über 25 Millionen Euro Ablöse. Der bisherige Vereinsrekord (17,5 Mio letzten Sommer für Cordoba aus Köln) wird jedenfalls locker geknackt!

Was BILD Sonntagmorgen exklusiv meldete, wollte 05-Sportchef Schröder am Mittag vor dem Trainingsauftakt der 05er nicht mal mehr wirklich dementieren: „Wir sind in sehr, sehr guten Gesprächen mit Borussia, es geht nur noch um Details – sieht nach einer baldigen Einigung aus!“

Diallo war mit seinem Berater in den letzten Tagen noch zu Gesprächen in Lyon, sagte den Franzosen danach ab. Gestern trainierte er schon nicht mehr in Mainz, unterschreibt beim BVB einen 5-Jahres-Vertrag! Spätestens Ende der Woche soll er vorgestellt werden.

Noch mal Schröder: „Sollte er die Sachen packen, während der Trainer seine erste Rede hält? Es hätte wenig Sinn gemacht, ihn noch mal hier antreten zu lassen...“

Bei den „Details“, von denen Schröder spricht, geht's nach BILD-Info nur noch um erfolgsabhängige Aufschlags-Klauseln im Ablöse-Vertrag – und darum, dass die 05er noch keinen Nachfolger für ihn haben!

Schröder dazu: „Der Markt ist überhitzt, keiner will den ersten Schritt machen. Wir führen Gespräche, brauchen aber einen langen Atem. Als Mainz 05 machen wir weiter keine unvernünftigen Dinge!“

SIND SIE BEI FACEBOOK? WERDEN SIE FAN VON BILD MAINZ 05!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.