Magic Johnson bei NBA-All-Star-Game: „Es wird nie wieder einen Basketballer wie Kobe geben“

Magic Johnson bei seiner Rede. Er gewann in den 1980er Jahren mit den Lakers fünf NBA-Meisterschaften

Magic Johnson bei seiner Rede. Er gewann in den 1980er Jahren mit den Lakers fünf NBA-Meisterschaften

Foto: Nam Huh / AP Photo / dpa

Das 69. All-Star-Game stand ganz im Zeichen von Kobe Bryant (†41). Der Basketballspieler war Ende Januar zusammen mit seiner Tochter Gianna (†13) bei einem Helikopterabsturz ums Leben gekommen.

Vor der Spielervorstellung gingen die Lichter im United Center in Chicago aus und Magic Johnson (60) hielt auf dem Court eine Rede zu Ehren von Bryant. „Wir werden nie wieder einen Basketballspieler wie Kobe sehen“, sagte Johnson, der auch dem verstorbenen NBA-Boss David Stern Tribut zollte. „81 Punkte in einem Spiel. 60 Punkte in seinem letzten Spiel. Und dann fünf NBA-Meisterschaften gewinnen.“

Der Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar.

Dann ging er auf das große Herz und die Hilfsbereitschaft des verstorbenen Basketballers ein: „Es gibt in Los Angeles Millionen von Menschen, die kein Zuhause haben. Kobe kämpfte jeden Tag darum, ihnen ein Zuhause und eine Unterkunft zu bieten. Er war begeistert davon. Er war auch begeistert davon, ein großartiger Vater, Ehemann und Filmemacher zu sein. Der junge Mann hat einen Oscar gewonnen. Es schmerzt uns alle. Dies ist eine schwere Zeit für die ganze NBA-Familie. “

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Danach führte Johnson die Menge mit „Kobe! Kobe!“-Rufen an. Gefolgt von acht Sekunden Schweigen.

Sängerin Jennifer Hudson, die Lakers-Lila trug, performte „For All We Know (We may meet again)“. Während des Auftritts waren Bilder von Bryant auf einer riesigen Leinwand sehen.

Jennifer Hudson sang für den verstorbenen Kobe Bryant

Jennifer Hudson sang für den verstorbenen Kobe Bryant

Foto: Nam Huh / dpa

Auf dem Parkett besiegte die Auswahl von LeBron James (35/L.A. Lakers) das Team von Giannis Antetokounmpo (25/Milwaukee Bucks) mit 157:155. Als bester Spieler des Show-Duells wurde Kawhi Leonard (28/L.A. Clippers) ausgezeichnet.

Der Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.