DHfK-Start gegen Füchse Berlin: Das Zwillings-Duell

Philipp Müller spielt in Leipzig mit der Nummer 18. Er bekam einen Vertrag bis Saisonende und ist Rechtshänder

Philipp Müller spielt in Leipzig mit der Nummer 18. Er bekam einen Vertrag bis Saisonende und ist Rechtshänder

Foto: picture alliance / Beautiful Spo
Von: ANDRÉ SCHMIDT und SEBASTIAN KAYSER

Sieben Jahre haben sie nicht mehr gegeneinander gespielt. Und nun treffen sie gleich am ersten Spieltag aufeinander – die Müller-Zwillinge! Im Sommer trennte sich Melsungen von beiden. Michael verschlug es nach Berlin, Philipp nach Leipzig. Sonntag (13.30 Uhr, ARENA) treffen sie sich vor über 4000 Fans wieder. Philipp: „Klar ist es speziell. Wir sind beide ganz froh, dass wir dieses Spiel gleich zu Beginn weg haben. Ich glaube, dass wir beide aber gut damit umgehen können, weil wir oft schon im Training gegeneinander gespielt haben.“

Michael Müller spielt in Berlin mit der Nummer 25. Er ist Linkshänder

Michael Müller spielt in Berlin mit der Nummer 25. Er ist Linkshänder

Foto: picture alliance / Andreas Gora

Michael: „Nur drei Jahre in unserer Karriere haben wir nicht zusammengespielt. Es war aber nie ein Thema, dass er jetzt mit nach Berlin kommt oder ich nach Leipzig gehe.“ Interessant ist, wie intensiv sich beide nicht nur kennen, sondern auch fühlen. „Er fragt nicht, ob mir was weh tut, er weiß es einfach“, sagt Michael über Philipp. Mit den Rhein-Neckar Löwen hatte Michael die letzten zwei Duelle gegen Philipp (in Wetzlar) gewonnen. Soll sich jetzt ändern.

Keine Handball-News verpassen? Dann hier den WhatsApp-Kanal „Handball-Insider“ abonnieren