MotoGP-Superstar im Petronas-look: Rossis neue Kleider

Valentino Rossi lacht bei der Präsentation seines neuen Teams für 2021. Der Italiener fährt für Petronas SRT

Valentino Rossi lacht bei der Präsentation seines neuen Teams für 2021. Der Italiener fährt für Petronas SRT

Foto: twitter.com/sepangracing

Neue Farben für Valentino Rossi (42)!

Der Superstar der MotoGP wagt 2021 einen Neustart, fährt für Petronas SRT auf Yamaha und tauscht Blau gegen Türkis. Mit seinem neuen Team will der Italiener nochmals einen Angriff auf den 10. WM-Titel starten.

Rossi: „Ich mag die Farben der Lackierung, der Lederkombi und des Helms sehr. Es ist großartig.“

Auf diesen Moment haben die MotoGP-Fans den ganzen Winter über gewartet, am Montag war es dann soweit. Das Sepang Racing Team (SRT), das in seine dritte Saison in der Königsklasse geht, präsentierte virtuell seine Fahrer und die YZR-M1 für 2021.

Valentino Rossi auf seiner Yamaha für die neue Saison

Valentino Rossi auf seiner Yamaha für die neue Saison

Foto: twitter.com/sepangracing

Teamkollege von Rossi ist Vize-Weltmeister und Kumpel Franco Morbidelli (26/Italien). Während der Altmeister auf einer Yamaha Factory-spec antritt, fährt Morbidelli die Version A-spec-Plus. Morbidelli wurde vor acht Jahren in die „VR46 Riders Academy“ aufgenommen und von Rossi gefördert, jetzt sind die beiden Teamkollegen in der MotoGP.

Vor Derby gegen HSVPauli-Fans mit Pyro vorm Millerntor!

Quelle: BILD

Rossi: „Es ist eine neue Herausforderung für mich. Das ist ein sehr junges Team, aber in den letzten beiden Jahren waren sie bereits wettbewerbsfähig. Ich bin glücklich mein neues Motorrad zu sehen. Meine Ziele für 2021 sind, um Siege und Podiumsplätze mitzukämpfen und ein gutes Ergebnis in der WM zu erzielen.“

Der Italiener ist sich sicher: „Wir sind sehr fokussiert auf unsere Ziele, um das Beste zu geben. Ich denke mit Franco sind wir ein sehr interessantes Duo, wir kennen uns auch sehr gut. Das ganze Team ist hoch motiviert. Wir sind startklar!“

Am 28. März soll es Stand jetzt in der Motorrad-WM in Katar losgehen. Das Deutschland-Rennen am Sachsenring ist für den 20. Juni vorgesehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.