Fragwürdige Live-Show über Pädophilie: Rapper fordert bei Oliver Pocher zu Selbstjustiz auf

Oliver Pocher und Ehefrau Amira führten in einer Instagram-Live-Show ein fragwürdiges Interview mit Rapper Manuellsen über Pädophilie

Oliver Pocher und Ehefrau Amira führten in einer Instagram-Live-Show ein fragwürdiges Interview mit Rapper Manuellsen über Pädophilie

Foto: manuellsen/Instagram, Oliverpocher/Instagram

Wenn man Gutes tun will, dann bestimmt nicht so!

Comedian Oliver Pocher und seine Ehefrau Amira kämpfen gegen Pädophilie. Das ist gut! Hierüber sprachen beide am Samstagabend in einem Live-Stream auf Instagram mit Rapper Manuellsen. Doch dieses Gespräch lief aus dem Ruder.

Warum? Rapper Manuellsen sprach in der Sendung ohne Punkt und Komma darüber, wie er zuvor einen jungen Mann öffentlich nötigte, den er für einen Pädophilen hielt. Seine Fans hätten ihn für verdächtig gemeldet. „Das war einer, der hat sehr energisch kommentiert, mit Herzchen“, erläutert Manuellsen im Live-Stream bei Oliver Pocher seinen Anlass, ohne weitere Beweise dafür zu liefern. Und weiter: „Als Vater empfand ich das als meine Pflicht. Wenn man auf die Polizei wartet, dann kann man lange warten.“

Sein öffentlicher Appell : „Ich finde, das sollten mehr machen.“

Pochers Reaktion

Und Pocher? Der Comedian sagte nichts, griff nicht ein und beklagte stattdessen den Algorithmus bei Instagram. Gegen das Gesetz verstoßen, um Gutes zu vollbringen? Fakt ist: In einer Demokratie liegt das Gewaltmonopol nun einmal beim Staat und nicht beim Bürger. In Deutschland ist Selbstjustiz nicht erlaubt!

Im weiteren Verlauf des Gesprächs gelang es Pocher dann auch nicht, Ehefrau Amira in Zaum zu halten. Die Familienmutter fragte den Rapper zu allem Überfluss auch noch: „Hast du ihm wenigstens auf’s Maul gegeben?“ Manuellsen: „Ich habe da ganz normal gesprochen, ihn damit konfrontiert.“

Wie sich das anhört, ist auf einem Video zu sehen, dass der Rapper vor dem Talk online stellte.

Darauf zu sehen: Ein Junge, der vor Manuellsen wegrennt. Zu hören ist der Rapper, der ohne Pause pöbelt: „Guck mal, ich habe ihn gefunden. Was los du H****sohn?“ Als ein anderer Jugendlicher dazwischengeht und droht, die Polizei zu alarmieren, pöbelt der Rapper weiter: „Verpiss dich, Mann!“

Der Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar.

Wer ist eigentlich Manuellsen?

Der Hüne ist ursprünglich Ghaner und eine umstrittene Figur in der deutschen Rap-Szene. Er ist für seinen engen Kontakt zum türkischen „Hells Angels Motorcycle Club“ bekannt.

Und auch darüber durfte Manuellsen bei Pocher frei sprechen. Auf die provokante Frage des Comedian, ob er denn zu den „Hells Angels“ gehöre, antwortete der Rapper: „Nein, ich bin mit den Angels!“ Aha ...

Ehefrau Amira reagierte prompt: „Da sage ich besser nichts, sonst kriege ich Ärger! I love the Hells Angels, wohooo yeah“. Die Äußerungen seiner Frau waren dann auch Oliver Pocher spürbar eine Nummer zuviel: „Das hast du jetzt nicht wirklich gesagt.“

Ratschlag für die Zukunft: Ein bisschen mehr nachdenken und weniger reden!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.