Taxifahrer fuhr Vicky Leandros für 1022 Euro zum Konzert: „Ich habe gar nicht gewusst, wer die Dame ist“ 

Taxifahrer Barham Hamasahlik

Für Vicky Leandros fuhr der Kölner Taxifahrer Barham Hamasahlik von Köln nach Berlin

Foto: Patric Fouad
Von: GONNE GARLING

In dieser Fahrt steckte Musik drin!

Was machen, wenn der Flug in Köln gestrichen wird und man um 19 Uhr bei einem Auftritt in Berlin sein muss? Weltstar Vicky Leandros entschied sich fürs Taxi – und zahlte 1022,30 Euro für die 575-Kilometer-Fahrt!

BILD fand ihren Taxifahrer. Barham Hamasahlik (44): „Sie stieg um 15.45 Uhr ein. Sagte nur: ‚Ich muss nach Berlin – schnell!‘

Ich habe zuerst gar nicht gewusst, wer die Dame ist. Dachte aber schon, dass ich sie schon mal im Fernsehen oder in der Zeitung gesehen haben könnte.“

Zwischen der A 1 und der A 2 fiel dann der Groschen. Hamasahlik: „Sie fing an zu singen. Auf Deutsch und Französisch.“ Die Sängerin machte ihre Stimme bereit für ihren Auftritt, probte die Lieder. Barhams Urteil: „Sie singt wirklich sehr gut.“

Worüber unterhält man sich mit einem Promi-Fahrgast?

Hamasahlik: „Ich erzählte, dass ich aus Kurdistan stamme. Sie erzählte, sie stamme aus Griechenland.“

Gegen 20.30 Uhr, mit 90 Minuten Verspätung, erreichten Barham Hamasahlik und Vicky Leandros schließlich den Friedrichstadt-Palast in Berlin. Die 1022,30 Euro, die das Taxameter anzeigte, zahlte Leandros bar – plus üppigem Trinkgeld.

Die Taxi-Quittung über 1022,30 Euro für die 575-Kilometer-Fahrt

Die Taxi-Quittung über 1022,30 Euro für die 575-Kilometer-Fahrt

Foto: privat

Zum Dank nahm Leandros ihren Chauffeur auch gleich mit auf die Bühne. Großer Jubel unter Leandros’ Fans. Hamasahlik: „Ich habe aber leider nur ein paar Lieder hören können. Ich musste wieder zurück. Der Wagen wurde doch in Köln gebraucht …“

Was macht er mit dem Geld? Barham lächelt: „Gar nix – das gehört dem Chef. Ich bin Aushilfsfahrer, verdiene 9  Euro die Stunde.“

Aber er hofft auf ein Wiedersehen mit Vicky Leandros. „Wenn sie mal ein Konzert in Köln hat, würde ich mir das gerne ansehen – diesmal bis zum Schluss!“

Mehr Promi-News gibt’s auf BILD Facebook – jetzt folgen!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.