„Bauer sucht Frau“-Traumpaar Jörn und Oliwia: Bange Minuten nach der Geburt ihres Sohnes

Verliebten sich vor drei Jahren in Namibia: Oliwia (31) und Jörn (41)

Verliebten sich vor drei Jahren in Namibia: Oliwia (31) und Jörn (41)

Foto: TV NOW
Von: Manja Gress

Sie gehören zu den Traumpaaren von „Bauer sucht Frau“.

Vor drei Jahren verliebten sich Farmer Jörn (41) aus Namibia und die hübsche Oliwia (31) auf den ersten Blick ineinander. Danach ging bei den Turteltauben alles rasend schnell. Drei Monate nach dem Kennenlernen machte er seiner Traumfrau schon einen Heiratsantrag. Jetzt kam ihr erster Sohn zur Welt. Warum die Geburt besonders nervenaufreibend war, erzählten beide im Special „Nachwuchs auf den Höfen“.

Die Erfolgsbilanz des Dating-Klassikers kann sich sehen lassen. Profi-Kupplerin Inka Bause (52) verkündete stolz: „88 Paare haben sich während der Hofwoche gefunden.“ 35 Mal wurde geheiratet, und ganze 20 Mal kam Nachwuchs zur Welt.

Auch Jörn und Oliwia hat „Bauer sucht Frau“ Glück gebracht. 2020 gaben sich der Auswanderer und die Polin in Namibia das Ja-Wort. An das Kennenlernen erinnert er sich noch ganz genau: „Als erstes sind mir ihre schönen Augen aufgefallen.“ Doch Jörn und Oliwia blieben nicht lange allein. Im Mai dieses Jahres wurde ihr kleiner Sohn geboren.

Im Mai diesen Jahres krönte die Geburt ihres kleinen Sohnes ihre Liebe

Im Mai diesen Jahres krönte die Geburt ihres kleinen Sohnes ihre Liebe

Foto: TV NOW

Über die Entbindung erzählte sie in der Sendung: „Es war ein Kaiserschnitt. Die Geburt war für mich sehr emotional.“ Denn kaum war der kleine Bruno auf der Welt, mussten seine Eltern zittern. Oliwia: „Die ersten zwei, drei Minuten habe ich ihn nicht schreihen hören. Mir kam es vor wie 20 Minuten.“ Als ihr Sohn den ersten Ton von sich gab, fiel dem Paar ein tonnenschwerer Stein vom Herzen. Jörn: „Ich habe geflennt wie ein Baby.“

Inzwischen hält Bruno die Eheleute mächtig auf Trab. Und vielleicht bekommt er ja irgendwann ein Geschwisterchen. Sein Papa verrät: „Weitere Kinder sind aktuell nicht geplant. Aber das Thema ist noch nicht abgeschlossen.“ Bis dahin genießen die TV-Auswanderer ihr Glück zu dritt. Wenn es um seine Oliwia geht, kommt Jörn aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. „Ich konnte für meinen Sohn keine bessere Mutter finden.“

Das klingt nach einem wahren Happy-End ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.