„Biggest Loser“: Bei dieser Aktion bekamen Kandidaten Panik!

Kandidat Manni bekam vor Panik kaum noch Luft

Kandidat Manni bekam vor Panik kaum noch Luft

Foto: SAT.1
Von: Peter Krauch

Es sollte eine erholsame Übung für die Kandidaten in ihrer letzten Camp-Woche bei „The Biggest Loser – Family Power Couples“ werden. Zwei Teilnehmer bekamen jedoch Angst.

„Mental Coach“ und Psychotherapeutin Hassina Bahlol-Schröer lud die Abnehm-Kandidaten nach fünf anstrengenden Wochen aufs Meer ein. In einem luftigen Katamaran sollten die Halbfinalisten über die weiten Wellen fahren und ihre bisherige Zeit im Camp Revue passieren lassen.

Doch noch bevor die Anker gelichtet wurden, bekam Kandidat Manni (55, Startgewicht 129,3 Kilo) Probleme. Er wollte einfach nicht an Bord: „Ich habe das schon mal erzählt, dass ich fast mal ertrunken bin, und das ist jetzt für mich hart.“ Aus der Angst entwickelte sich eine Panikattacke! Hassina besorgt: „Direkt am Anfang hat Manni eine Panikattacke bekommen. Er stand sichtbar unter Anspannung, er hat gezittert, er war sehr ängstlich.“

„Mental Coach“ Hassina Bahlol-Schröer redete beruhigend auf den panischen Manni ein

„Mental Coach“ Hassina Bahlol-Schröer redete beruhigend auf den panischen Manni ein

Foto: SAT.1

Die Therapeutin versuchte es mit beruhigenden Worten: „Nimm den Stress raus, mach dir bewusst: Du wirst hier zu nix gezwungen.“ Es folgte die Spontanheilung: „Atme noch dreimal tief durch, und dann machst du in deinem Tempo.“

Manni stieg auf den Katamaran! Für Mental-Coach Hassina hatte die Attacke auch ihr Gutes für Mannis Sohn Lucas (19, Startgewicht 128,7 Kilo): „Jetzt lernt Lucas: Mein Vater stellt sich seinen Ängsten.“

Die Mannschaft stach in See, Manni zeigte langsam wieder eine gesündere Gesichtsfarbe – doch nach fröhlichem Schippern kam Mental-Coach Hassina mit der nächsten Herausforderung: Vom Boot ins Wasser springen: „Der Sprung in mein neues Leben.“

Manni war sofort raus! Auch Kandidatin Natalja (47, Startgewicht 106 Kilo) wollte nicht: „Ich habe Höhenangst, und ins Wasser zu springen, ist absolut nicht meins.“

Anstatt das zu akzeptieren, sprach Mental-Coach Hassina der Kandidatin ins Gewissen: „Es geht darum, dass in der Zukunft auf euch viele Situationen zukommen, die schwierig sind, die Mut erfordern, die euch unter Umständen eiskalt erwischen – und sich dieser Herausforderung zu stellen.“

Kandidatin Natalja brach vor Angst in Tränen aus, musste von Hassina festgehalten werden

Kandidatin Natalja brach vor Angst in Tränen aus, musste von Hassina festgehalten werden

Foto: SAT.1

Natalja war nun fest entschlossen, den Sprung zu wagen. Doch dann brach die Mutter an der Reling weinend zusammen, klammerte sich verzweifelt am Geländer fest, bekam kaum noch Luft!

Hassina hielt die Kandidatin fest: „Natalja war völlig gefangen in ihrer Angst.“ Kurze Zeit später ging Natalja ganz vorsichtig aus geringer Höhe doch noch ins Wasser.

Am Ende klappte der „Sprung in das neue Leben“ für Natalja dann doch noch

Am Ende klappte der „Sprung in das neue Leben“ für Natalja dann doch noch

Foto: SAT.1

Was das alles mit Gewichtsabnahme und einem gesünderen Leben zu tun hatte? Für die Kandidaten zählte am Ende der letzten Woche mal wieder nur die Waage.

Manni und Natalja kamen mit ihren Kindern ins Finale. Ebenfalls weiter: Andrea (41, Startgewicht 127 Kilo) und ihr Sohn Jan (16, Startgewicht 119,2 Kilo).

Die „The Biggest Loser - Family Power Couples“-Finalisten (v.l.): Jessica und Natalja, Lucas und Manni, Jan und Andrea

Die „The Biggest Loser - Family Power Couples“-Finalisten (v.l.): Jessica und Natalja, Lucas und Manni, Jan und Andrea

Foto: SAT.1
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.