Newsticker
Schlagzeilen, Meldungen und alles Wichtige
Die Nachrichten heute: Newsticker, Schlagzeilen und alles, was heute wichtig ist, im Überblick.
Zum Newsticker
  1. Home
  2. Geld
  3. Geldanlage
  4. Börse: Dieser Abschwung ist anders - Was Aktionäre jetzt wissen müssen

Crash oder Korrektur?

Bei diesem Abschwung ist alles anders – Das müssen Aktionäre jetzt wissen

Angespannte Stimmung an der New Yorker Börse Angespannte Stimmung an der New Yorker Börse
Angespannte Stimmung an der New Yorker Börse
Quelle: Getty Images; Montage: Infografik WELT
Die Börsen befinden sich seit zwei Monaten im Abschwung – doppelt so lange wie bei den jüngsten Korrekturen. Von einer Kennzahl wird es abhängen, ob es im ersten Halbjahr wieder nach oben geht oder nicht. Vor allem eine Grundregel sollten Anleger befolgen.

Seine erste Aktie vergisst man nie, aber den ersten Crash, den vergisst man auch nicht. Wer seit vielen Jahren an der Börse investiert, hat schon einige Rückschläge erlebt. Doch die Generation Smartphone-App lernt gerade erst, dass es so etwas wie einen längeren Einbruch gibt. In den vergangenen zwei Jahren dauerte eine Korrektur selten länger als ein paar Wochen. Diesmal scheint es anders zu sein:

Und viele Jungbörsianer spüren den bisher unbekannten Schmerz, der mit anhaltenden Kursverlusten einhergeht. Zugleich fragen sich auch altgediente Börsianer, wie lange die aktuelle Korrekturphase andauern wird – und wie tief es noch nach unten gehen kann. WELT erklärt, wie Aktionäre jetzt reagieren sollten.

ARTIKEL WIRD GELADEN

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema