Newsticker
Schlagzeilen, Meldungen und alles Wichtige
Die Nachrichten heute: Newsticker, Schlagzeilen und alles, was heute wichtig ist, im Überblick.
Zum Newsticker
  1. Home
  2. Politik
  3. Deutschland
  4. GroKo-Grundsatzdebatten: „Ein Ton, den wir nicht brauchen“

GroKo-Grundsatzdebatten

„Ein Ton, den wir nicht brauchen“

Olaf Scholz, Horst Seehofer und Angela Merkel Olaf Scholz, Horst Seehofer und Angela Merkel
Es sieht nur so aus, als herrsche einträchtiges Nebeneinander: Seehofer, Scholz und Merkel
Quelle: Getty Images
Der von der Koalition versprochene Einstieg in die Sacharbeit ist misslungen – Seehofer und Spahn führen erstmal Grundsatzdebatten. Das ärgert nicht nur die SPD, sondern auch Politiker der Union.

So schnell kann es gehen. Eben noch waren CDU und CSU genervt, dass sich die SPD so lange mit der Zustimmung zur Regierungsbildung Zeit ließ. „Wir müssen jetzt schnell mit der Arbeit beginnen. Das erwarten die Menschen“, war ein Satz, der so oder so ähnlich von fast allen Spitzenpolitikern der Union bis zur Vereidigung der Regierung am vergangenen Mittwoch zu hören war.

Nun lamentiert die SPD über den schleppenden Start der Sacharbeit. Grund ist, dass es vornehmlich Unionspolitiker sind, die einige sehr grundsätzliche Debatten angestoßen haben.

ARTIKEL WIRD GELADEN

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema