Newsticker
Schlagzeilen, Meldungen und alles Wichtige
Die Nachrichten heute: Newsticker, Schlagzeilen und alles, was heute wichtig ist, im Überblick.
Zum Newsticker
  1. Home
  2. Wirtschaft
  3. Bilanz
  4. Klaus von Dohnanyi: „Kein großes Land wurde so gut regiert wie Deutschland“

Klaus von Dohnanyi

„Kein großes Land wurde so gut regiert wie Deutschland“

vonDohnany_Hetzel_027.jpg vonDohnany_Hetzel_027.jpg
Klaus von Dohnanyi: „Grobe und unvermittelbare Ungleichheit ist ein Sprengsatz für die Demokratie"
Quelle: Tommy Hetzel für BILANZ
Wird die Gesellschaft wirklich immer ungerechter? Warum sind so viele Menschen unzufrieden? Der Sozialdemokrat Klaus von Dohnanyi im Gespräch mit BILANZ-Autor Wolfang Kaden über den Zustand des Gemeinwesens.

BILANZ: Herr von Dohnanyi, sind Sie noch zahlendes Mitglied der SPD?

Klaus von Dohnanyi: Ja.

BILANZ: Obwohl Sie öffentlich bekannt haben, die Partei 2017 nicht gewählt zu haben.

von Dohnanyi: Herr Schulz hatte sich geweigert, öffentlich und verbindlich Rot-Rot-Grün auszuschließen. Das war mir für Deutschland und Europa zu gefährlich. Deswegen habe ich mich für einen anderen Weg entschieden, ohne eine andere Partei zu wählen.

BILANZ: Haben Sie jetzt für die große Koalition gestimmt?

ARTIKEL WIRD GELADEN

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema